News

19.01.2010
Ich habe mich vor kurzem von einem interessanten Artikel über das Kloster San Benedetto bei Subiaco (Latium) begeistern lassen und mich sofort daran gemacht, ein paar Infos darüber ins Netz zu stellen.
28.11.2009
Die Bücher mit dem beliebten Commissario Montalbano von Andrea Camilleri werden vorgestellt.
04.10.2009
Ich habe den Reisebericht zur Reise nach Umbrien 2009 begonnen: Die Beschreibung der Unterkunft und des Rombesuchs sind online.
09.03.2007
Und wieder was Neues bei Vivere l'Italia: Wer von Euch weiß denn, dass Italien eine große Comictradition hat? Dieser soll ab sofort Rechnung getragen werden. Der Beginn wird mit Dylan Dog, dem "Detektiv der Alpträume" gemacht.
27.07.2009
Der Reisebericht über meine Hochzeitsreise 2007 nach Umbrien und in die Toskana steht jetzt endlich online. Nachdem er schon im Forum gepostet war, habe ich ihn teilweise textlich überarbeitet und vor allem die ersten Woche mit Fotos versehen.
Bleibt zu hoffen, dass ich für den Bericht über den diesjährigen Urlaub in Umbrien nicht genau so lange brauche...
15.02.2007
Irgendwelche italienische Musik kennt jeder von uns, sei es Eros Ramazotti, Zucchero oder Giuseppe Verdi. "Meine" italienische Musik könnt ihr hier entdecken.
09.04.2009
Das Sizilienportal wurde erweitert und bietet jetzt neben dem Tal der Tempel auch eine Seite zur schönen Barockstadt Noto.
01.01.2007
Zum Jahresanfang ein Strauß Buntes:
- Erstens wünscht Vivere l'Italia ein frohes und erfolgreiches Jahr 2007;
- Zweitens wurde mit mein-italien.info ein neuer Partner gefunden;
- Und drittens habe ich die Beschreibungen von Alatri, Anagni, Cori und Fiuggi von Discover Rome hierher transferiert und dabei überarbeitet, da sie dort im Rahmen der generellen Überarbeitung der Seite verschwinden werden.
13.03.2009
Es gibt neben Italien ja auch noch andere sehenswerte Reiseziele. Und da sich im Laufe der Jahre auch von dort ein paar Fotos angesammelt haben, habe ich unter dem Titel "Oltre l'Italia - Über Italien hinaus" ein paar dieser Fotos online gestellt. Für den Anfang aus Zypern, der Camargue und Kairo.
17.12.2006
Der Beitrag über Turin wird ausgeweitet - schließlich wohne ich jetzt dort!
15.02.2009
Sie können jetzt Ihren eigenen Reisebericht und/oder Ihre eigenen Italienfotos bei Vivere l'Italia veröffentlichen! Wie? Das erfahren Sie hier.
26.11.2006
Ferrara ist eine Reise wert. Und daher stelle ich Euch die Stadt vor. Zusätzlich haben wir mit Italiamici einen neuen Partner gefunden.
15.03.2007
Links und damit verbundene Sitemap sind jetzt online.
14.04.2006
Die Genuasektion ist gewachsen: Ein zweiter Bericht und viele Fotos wurden eingefügt.
09.03.2007
Der Themenbereich wurde ausgeweitet - ich habe ein paar Berichte über das Leben in Italien veröffentlicht.
12.02.2006
Ein kleines Update nach meinem Rombesuch vor acht Tagen: Auf den Romseiten stelle ich den Protestantischen Friedhof vor.
25.11.2007
Neue Fotogalerien zum Thema Stadtlandschaften sind online, zum Anfang mit Bildern aus Genua und Turin.
07.01.2006
Die Sektion Sizilien ist eröffnet und ich stelle gleich ein echtes Highlight vor: Das Tal der Tempel in Agrigento!
Und wo wir schon bei Sizilien sind, in der Galerie habe ich noch ein schönes Landschaftsfoto hinzugefügt.
30.09.2007
Die Comicsektion wurde um den Agenten Nathan Never erweitert.
28.12.2005
Ein neues Projekt ist angestoßen: Die Präsentation italienischer Literatur.
12.09.2007
Ein kleines Update über Alba im Piemont-Portal (welches jetzt Unbekanntes Piemont heißt).
11.12.2005
Ein neuer Partner ist gefunden: www.italienwelten.de. Schaut vorbei!
28.07.2007
Sechs Monate bin ich nach Mailand gependelt, den ein oder anderen touristischen Besuch habe ich der Stadt auch abgestattet. Bilder, Bericht und Tipps hier.
28.11.2005
Am Sonntag war ich in Domodossola. Einen Eindruck davon gibt es hier.
03.06.2007
Nachdem vor kurzem ein Rom-Portal und ein Piemont-Portal bei Vivere l'Italia eingeführt worden sind, ist jetzt das erste Update des Rom-Portals online: Eine Fotogalerie mit Eindrücken meiner letzten Romreise im Mai 2007.
14.11.2005
Und zum Einstieg dann doch ein kleines Update: Vier neue - und natürlich schöne - Fotos in der Galerie
25.03.2007
Mehr als anderthalb Jahre ist es her, dass ich in Aosta und auf dem Großen St. Bernhard war - der Bericht ist jetzt endlich online.
13.11.2005
Ein Neuanfang: Neuer Name, eigene Domain. Altes Layout. Herzlich willkommen bei Viverelitalia.de!

Italien - Aosta - Piemont - Lombardei - Ligurien - Emilia Romagna - Umbrien - Latium - Sizilien
Turin - Mailand - Genua - Discover Rome - Ewige Stadt Rom
Rom und Italien