Letteratura - Literatur

Vielleicht ist der Begriff "Literatur" etwas hochgegriffen für diese Rubrik, aber ich möchte auf den folgenden Seiten gerne ein paar italienische Autoren und Bücher vorstellen. Die italienische Literaturszene scheint mir sehr lebendig zu sein und hin und wieder lese ich auch Bücher italienischer Autoren.
Es ist allerdings nicht meine Absicht, hier die klassische italienische Literatur vorzustellen; die Auswahl ist gänzlich subjektiv und orientiert sich an meinen Lesgewohnheiten.

Neben italienischen Autoren und Büchern möchte ich auch Bücher, Fotobände etc. vorstellen, die sich mit Italien beschäftigen.

Wer selbst Bücher oder Autoren vorstellen möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich bin für jeden Beitrag dankbar, zumal ich ja nicht Alles kennen kann. Und mehrere Meinungen sind immer besser als nur eine.

Darüber hinaus wird es ab sofort möglich sein, einige der vorgestellten Bücher über Amazon zu bestellen. Ich möchte mich nicht mit dieser Methode bereichern (dazu müsstet ihr auch mehr Bücher bestellen als ihr je lesen könnt), sondern die Einnahmen sollen dazu dienen, die Kosten meiner beiden Webseiten zu decken.

Autoren Bücher über Italien
Bücher