Vivere l'Italia - Italien erLeben. Ein persönlicher Reiseführer

 

Emilia-Romagna

   
 

Allgemeine Informationen

Die Emilia-Romagna reicht von der adriatischen Küste fast bis ans ligurische Meer, nur wenige Kilometer fehlen dazu. Das Bindeglied zwischen Nord- und Mittelitalien ist ebenso für seine Kunststädte (Bologna, Ferrara, Ravenna) als auch für die Strände rund um Rimini bekannt. Etwas unbekannter sind die kleineren Provinzhauptstädte und das Apenningebiet, welche aber ebenfalls einen Besuch lohnen. Bekannteste Ortsnamen für die Deutschen sind vermutlich Canossa (kennt man dem Geschichteunterricht) und Bologna - wohl jedes Kind hat schon mal Spaghetti alla Bolognese gegessen!
   
 

Übersicht

Provinz Bologna Provinz Modena  Provinz Piacenza

Bobbio

Provinz Reggio Emilia

Reggio Emilia

Provinz Ferrara  

Ferrara

Provinz Parma   Provinz Ravenna Provinz Rimini
Provinz Forlì-Cesena
Free counter and web stats

Italien - Aosta - Piemont - Lombardei - Ligurien - Emilia Romagna - Umbrien - Latium - Sizilien
Turin - Mailand - Genua - Discover Rome - Ewige Stadt Rom
Rom und Italien